J – Junkmails nerven

Sie kennen das: Ihr Postfach füllt sich zusehends. Anstelle erfreulicher Mails und informativer Nachrichten befinden sich darin jedoch JUNKMAILS, auch Spam genannt. Um diese Spams loszuwerden, können Sie den Absender blockieren und die Mail in den Spamordner verschieben.

Doch – wie sieht es aus, wenn Sie auf der anderen Seite stehen und eine Werbebotschaft übermitteln möchten? Werbebotschaften können auch positiv ankommen: Und zwar immer dann, wenn Sie den richtigen Adressaten erreichen und Sie das Interesse des Empfängers treffen.

Willkommene Werbebotschaften dank KISS-Prinzip

Sorgen Sie dafür, dass Ihre E-Mail beim Empfänger als informativ und nutzbringend empfunden wird. So erreichen Sie, dass Ihre Werbebotschaft zumindest schon mal gelesen wird. Im besten Fall, reagiert der Leser sogar darauf: Er fordert Infos an, nimmt mit Ihnen Kontakt auf oder bestellt direkt. Sie können den Prozess bewusst steuern, indem Sie hilfreiche Informationen zu Markt, Kunden und Produkt in der Werbebotschaft berücksichtigen.

Kennen Sie das KISS-Prinzip? Keep it short and simple. Formulieren Sie die Werbebotschaft einfach und verständlich, verschachteln Sie die Sätze nicht und behalten Sie den Fokus auf der plausiblen Argumentation. Sie wünschen Unterstützung? Textpower schreibt für Sie die E-Mails, die informativ und für den Leser interessant sind.

Textertipp: MAGISCHE J-ADJEKTIVE

Begeistern Sie in Ihren Texten durch emotionale und bildhafte Adjektive, indem Sie die Vorstellungskraft Ihrer Leser anregen. Schon ein einziges Wort kann Entscheidungen verändern.

Hier eine kleine Auswahl für Sie:
Jederzeit. Jubelnd. Jugendlich. Junggeblieben.

IHRE WERBEBOTSCHAFT ...
... intelligent, passgenau und informativ landet sie nicht im Papierkorb