P – Public Relations mit Takt(ung)

Wie man in den Wald hineinruft … Sie kennen das. Die richtige Ansprache externer Partner, Mitarbeiter, Kunden und Stakeholder ist eine Philosophie für sich. In Ihrem Projektmanagement sorgt der Kommunikationsplan für eine übergeordnete Struktur – er ist quasi Ihr bester Freund in der Gestaltung Ihrer PUBLIC RELATIONS: Wie und in welcher Form tauschen Sie mit Ihren PR-Partnern Informationen aus? Ganz wichtig: Wer benötigt bei den Public Relations welche Information? Wann und wo erfolgt die Kommunikation?

Public Relations: heute für morgen

Haben Sie einmal die Zielgruppe der Public Relations und das Kommunikationsziel ermittelt, entscheiden Sie sich für eine passende Gestaltung und den richtigen Weg Ihrer Message. Wie hoch ist Ihr Budget? Lässt es genügend Spielraum für einen Test im Vorfeld (Pretest)? Und los geht’s. Der Start und die Durchführung der Public Relations-Aktion ist das Eine – die Erfolgskontrolle nach Abschluss das Andere. Wen haben Sie erreicht? Welche Effekte wurden erzielt? Das können Sie nicht direkt benennen? Das ist nicht außergewöhnlich. Denn die Wirkung von Public Relations etabliert sich oft erst nach langfristiger sorgfältiger Kommunikation. Hier ist es genauso wie im privaten Bereich: Auch hier basieren Beziehungen auf Sympathie und positiven geteilten Erlebnissen – und das braucht einfach seine Zeit.

Textpower ist ein starker Partner, wenn es darum geht, Ihre Botschaften für die Öffentlichkeit zu formulieren.

Textertipp: MAGISCHE P-ADJEKTIVE

Begeistern Sie in Ihren Texten durch emotionale und bildhafte Adjektive, indem Sie die Vorstellungskraft Ihrer Leser anregen. Schon ein einziges Wort kann Entscheidungen positiv beeinflussen.

Hier eine kleine Auswahl für Sie:
Prächtig. Prachtvoll. Profitabel. Positiv. Praktisch. Passgenau. Pikant. Persönlich. Perfekt. Packend.