M – Webtexte als Suchmaschinenmagnet

METASUCHMASCHINEN (Metacrawler) sammeln die Ergebnisse unterschiedlicher Suchmaschinen, fassen diese zusammen und bereiten sie anschließend auf. Sie sind quasi unsere besten Freunde im Internetzeitalter – insbesondere, wenn wir unsere Websites und Webtexte in der Beliebtheitsliste von Google und dem Leser nach oben bringen möchten. Metasuchmaschinen arbeiten im Gegensatz zu den klassischen Suchmaschinen ohne eigenen Datenbestand. Webtexte sind dabei ihr Futter: Geeignete Schlüsselwörter und intelligente Verlinkung innerhalb der Webtexte führen dazu, dass Ihre Website im Ranking ganz weit oben steht. Hier zahlt sich Sorgfalt, Know-how und Professionalität aus.

Webtexten will gelernt sein

Eine Textsorte variiert je nach Kontext. Romane sind anders geschrieben und strukturiert als Beipackzettel oder Rezepte. Auch bei Webtexten können Sie auf Besonderheiten achten. Hier eine kleiner Tipp: Fassen Sie sich kurz, machen Sie übersichtliche Absätze und setzen Sie viele Zwischenüberschriften bei Ihren Webtexten. Gut sind Aufzählungslisten mit sogenannten Bullet Points und fett gesetzte Keywords. Leser und Suchmaschinen benötigen Orientierung. Dazu sind auch Teaser und Textlinks hilfreich.

Textpower weiß, wie Webtexte angenehm zu lesen sind und von den Suchmaschinen gefunden werden.

Textertipp: MAGISCHE M-ADJEKTIVE

Begeistern Sie in Ihren Texten durch emotionale und bildhafte Adjektive, indem Sie die Vorstellungskraft Ihrer Leser anregen. Schon ein einziges Wort kann Entscheidungen positiv beeinflussen.

Hier eine kleine Auswahl für Sie:
Magisch. Maximal. Mitreißend. Mysteriös. Märchenhaft. Mustergültig. Mächtig.t die LANDING-PAGE ein wirksames Medium.

WEBTEXT IST IM BESTEN ...
... Fall kurz und bündig und für die METASUCHMASCHINE optimiert. „Wie bringe ich meine Informationen an meine Leserinnen und Leser?“ Genau darum geht’s.