G – Guter Werbetext ist glaubwürdig

Egal ob Sie für eine Dienstleistung oder ein Produkt werben möchten: Ihre Kunden lesen Werbetexte für die von Ihnen angebotenen Leistungen kritisch. Geben Sie bei Werbetexten also besser nichts vor, was Sie nicht halten können. GLAUBWÜRDIGKEIT ist wie Freundschaft – sie basiert auf Vertrauen und Empathie. Werbetexte können Ihre Zielgruppe auf den ersten Blick begeistern und positiv einstimmen. Schön, wenn die Leistung Ihres Unternehmens sich im Werbetext widerspiegelt und der Text einen Erwartungshorizont aufspannt, der im positiven Erlebnis mündet.

Werbetext sells!

Sie kennen das: Ein Slogan geht Ihnen nicht mehr aus dem Kopf, Sie summen die Melodie eines Werbespots aus dem Radio mit. Mit Werbetexten ist es wie mit einem guten Buch: Geschickte Wortwahl und ein guter Aufbau führen Sie durch den Text. Gliedern Sie Ihren Werbetext also geschickt in Überschriften und Zwischenüberschriften: Das macht ihn lesefreundlich und leichter konsumierbar.

Und denken Sie an all die Vorteile Ihres Produktes – im Idealfall durchziehen diese Ihren Werbetext wie ein roter Faden. Wenn Sie mit Ihrem Text die potenziellen Fragen des Lesers alle beantworten, haben Sie schon viel gewonnen: Ihr Leser fühlt sich gut informiert und vorbereitet für seine positive Entscheidung.

Gerne helfen wir Ihnen dabei.

 
Textertipp: MAGISCHE G-ADJEKTIVE

Begeistern Sie in Ihren Texten durch emotionale und bildhafte Adjektive, indem Sie die Vorstellungskraft Ihrer Leser anregen. Schon ein einziges Wort kann Entscheidungen positiv beeinflussen.

Hier eine kleine Auswahl für Sie:
Genial. Großartig. Geheimnisvoll. Geborgen. Gigantisch. Gespannt. Glücklich. Grenzenlos. Gravierend.

HEADLINE, CLAIM, COPY, ...
... bitte was? Werbetexte sprechen ihre eigene Sprache. Bei allem spielt GLAUBWÜRDIGKEIT eine zentrale Rolle.