Aus SEO-Sicht

So freuen sich Suchmaschinen und Leser

Die Suchmaschinen entscheiden zwar nicht direkt über den Erfolg eines Webauftritts, wohl aber darüber, ob eine Website überhaupt gefunden wird. Und ist sie dann tatsächlich auf dem Schirm des Interessierten, tut sich ein zweites Nadelöhr auf: Wie lange bleibt der Leser auf der Seite? Keywordoptimiert ist die eine Sache, gut lesbar die andere.

Und hier zeigt sich die Qualität professioneller Internet- und Apptexte. Denn sie enthalten nicht nur die SEO-relevanten Keywords, sondern sind auch klar strukturiert und informativ geschrieben.

  • klare Seitenstruktur/Navigation
  • nützliche Informationen
  • Unique Content – einzigartige und glaubwürdige Texte
  • Ausrichtung auf thematischen Schwerpunkt jeder Seite
  • sinnvolle Verlinkung der Seiten untereinander
  • hierarchisch logischer Aufbau der einzelnen Seiten
  • individuelles Anpassen von Meta Title und Meta Tags für jede Seite

Startseite – die Königsdisziplin

„Herzlich willkommen!“ – nein, danke. Das ist weder besonders originell oder informativ noch ein Lockmittel für die Suchmaschinen.

Das geht besser: Schon auf der Startseite soll der Leser einen individuellen Eindruck Ihres Unternehmens erhalten, auf einen Blick sehen, was er bei Ihnen erwarten kann. Wenn wir Ihre Website texten, heben wir uns die Startseite bis zum Schluss auf. Denn sie ist das Destillat aus Ihrem gesamten Webauftritt, mit relevanten Keywords und einem Aufbau, der den Leser direkt in Ihre Website führt.

Ihre Website und Ihre App – zwei Erfolgspakete für Ihr Unternehmen.

Grafik, SEO-Texte, Programmierung – damit alles optimal zusammenpasst, bieten wir Ihnen mit unseren Kooperationspartnern alle Leistungen aus einer Hand.